Unsere Aufgaben

Hallo!

Das ist unsere Internet-Seite.

Wir arbeiten für das Projekt: Bauern-Hof als Klassen-Zimmer.

Wir erklären jetzt unsere Arbeit.

Arbeit mit Tieren

Unser Ziel

Wir möchten Kindern die Arbeit von Bauern-Höfen erklären.

Auf einem Bauern-Hof leben Tiere.

Bei einem Bauern-Hof sind oft Felder.

Auf einem Feld können Pflanzen zum Essen wachsen.

Zum Beispiel:

  • Gemüse
    zum Beispiel Kartoffeln
  • Obst
    zum Beispiel Apfel-Bäume
  • Getreide
    zum Beispiel Weizen

Menschen arbeiten auf den Feldern.

Und Menschen arbeiten mit den Tieren auf dem Bauern-Hof.

Die Kinder können von den Menschen auf dem Bauern-Hof lernen.

Deshalb sagen wir:

Der Bauern-Hof ist wie ein Klassen-Zimmer.

tanzen-Kinder

Kinder können viel auf dem Bauern-Hof lernen.

Zum Beispiel:

  • Wie wachsen Kartoffeln auf dem Feld.
  • Wie werden die Kartoffeln von dem Feld geholt
    und verkauft.

Wir hoffen:

Die Kinder lernen gerne auf einem Bauern-Hof.

Kinder im Streichel-Zoo

Die Kinder können auf dem Bauern-Hof mit-machen:

  • Die Kinder können echte Tiere an-gucken.
  • Die Kinder können mit den Menschen auf dem Bauern-Hof reden.
  • Die Kinder können den Bauern-Hof riechen.

Manchmal können die Kinder auch etwas von einem Feld essen.

Unser Projekt

Unser Projekt ist von dem Umwelt-Ministerium
und dem Kultus-Ministerium in Hessen.

Wir machen das Projekt schon seit vielen Jahren.

Das Projekt ist für Gruppen von Kinder-Gärten und Schulen.

www ist das Zeichen für das welt-weite Computer-Netz.

Infos auf unserer Internet-Seite

Viele Bauern-Höfe in Hessen machen bei unserem Projekt mit.

Auf unserer Internet-Seite ist eine Liste von den Bauern-Höfen.

  • In der Liste sind die Adresse
    und die Telefon-Nummer.
  • In der Liste sind alle Infos zu dem Lern-Programm für Kinder.
Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.